Gut geschnittene 2-Zimmer-Wohnung mit Balkon im Herzen von Berlin-Mitte

Objektart

Wohnung


Details

Ort
Berlin
PLZ
10117
Objektnummer
A3015
Baujahr
2002
Kaltmiete
1.756,15 EUR
Nebenkosten
310,00 EUR
verfügbar ab
sofort

Flächen

Etage
4
Wohnfläche
103 m²
Gesamtfläche
103,00 m²
Anzahl Zimmer
2

Austattung

Einbauküche
Ja
Wanne
Ja
Dusche
Ja
Keller
Ja
Personenfahrstuhl
Ja
Gäste WC
Ja
Fern
Ja

Objektbeschreibung

Das im Jahr 2002 fertiggestellte Wohnensemble in der Dorotheenstraße 56 überzeugt durch seine moderne Architektur und die zentrale Innenstadtlage. Die Gebäude gruppieren sich um einen gepflegten, begrünten Innenhof und bieten ein gehobenes Wohnambiente in bester Berliner Citylage.

Ausstattung

Die Wohnung im 4. Obergeschoss ist sowohl über das helle Treppenhaus als auch bequem mit dem Aufzug erreichbar. Beim Betreten der Wohnung gelangt man über den Flur zunächst, durch den praktischer Ankleideraum, in das lichtdurchflutete und gut geschnittene Schlafzimmer. Von diesem gehts dann direkt auf den vorgelagerten Balkon: der ideale Ort, um den Tag zu beginnen oder in Ruhe ausklingen zu lassen. Auf der linken Seite des Flurs befindet sich ein Gästeduschbad mit Dusche und WC. Direkt dahinter erwartet Sie das großzügige Badezimmer, das mit einer Badewanne, einer separaten Dusche, und einem WC ausgestattet ist. Ein praktischer Abstellraum mit Waschmaschinenanschluss rundet das Raumangebot im Badezimmerbereich ab. Am Ende des Flurs gelangt man rechterhand in dass großzügige Wohnzimmer mit der, linkerhand, offenen Küche, die mit einer Einbauküche ausgestattet ist. Sie verfügt über eine Kühl-Gefrierkombination, einen Herd mit Cerankochfeld, eine Dunstabzugshaube, eine Spülmaschine und reichlich Stauraum für Ihre Küchenutensilien. Die Küche geht nahtlos in den großzügigen Wohnbereich über. Hier sorgt das offene Raumkonzept für ein großzügiges Raumgefühl, das durch den Zugang zum südostgerichteten Balkon perfekt ergänzt wird.

Lage

Die Dorotheenstraße befindet sich im Herzen Berlins, mitten im Regierungsviertel und nur wenige Schritte von der Friedrichstraße entfernt: einer der bekanntesten und prestigeträchtigsten Adressen der Hauptstadt! Hier vereinen sich Urbanität, Kultur und Geschichte auf einzigartige Weise. Das Brandenburger Tor, der Reichstag sowie der Bahnhof Friedrichstraße mit seinen zahlreichen Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Cafés sind in wenigen Minuten bequem zu Fuß erreichbar. Ebenso befinden sich die Museumsinsel, die Staatsoper Unter den Linden und der Gendarmenmarkt in unmittelbarer Umgebung. Die Infrastruktur ist hervorragend: Ärzte befinden sich direkt im Haus, eine Apotheke liegt gegenüber, und sämtliche Einrichtungen des täglichen Bedarfs sind schnell erreichbar. Hier wohnt man ruhig, sicher und zugleich mitten im Zentrum Berlins, in einer Lage, die urbanen Komfort und exklusives Hauptstadtflair perfekt miteinander verbindet.

Sonstiges

Ein Stellplatz in der hauseigenen Tiefgarage kann nach Wunsch für monatlich € 140,- angemietet werden. So parken Sie bequem und sicher.

Energieausweis

  • Befeuerung
    Fern
  • Wesentliche Energieträger
    Fernwärme
  • Energiepasstyp
    Verbrauch
  • Baujahr
    2002
  • Gültig bis
    16.07.2030
  • Gebäudeart
    wohn
  • Energieverbrauchskennwert
    102.0 kWh/(m²*a)
  • Energieeffizienzklasse
    D
    • A+
    • A
    • B
    • C
    • D
    • E
    • F
    • G
    • H
    0 25 50 75 100 125 150 175 200 225 >250

    Ansprechpartner

    Frau
    Emma, Sacher
    Tel.: 03028449650

    Weitere Objektbilder

    Ihre Anfrage

    Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.