Klassisches Miethaus aus Familienbesitz

Details

Objekt ID:
A2509
Baujahr:
1913
Adresse:
13088 Berlin
Objekttypen:
Mehrfamilienhaus
Kaufpreis:
1.500.000,00 €

Beschreibung

Bei dem Gebäude Trarbacher Straße 2 handelt es sich um einen schönen Altbau, der 1913 als reines Vorderhaus errichtet wurde. Das Gebäude steht auf einem ....großen Grundstück und hat eine schöne Ost-West-Ausrichtung.

Zur Straßenseite ist die Fassade durch Loggien und Erker bzw. vorgesetzte Balkone gegliedert.

Das Haus ist ist vollunterkellert. Im Gebäude befinden sich 2 Gewerbeeinheiten im Erdgeschoss sowie 4 Wohnungen pro Etage, insgesamt 14 Einheiten.

Die mittleren Einheiten sind jeweils 1-Zimmer-Wohnungen, die äußeren Einheiten als durchgesteckte 2-Zimmer-Wohnungen ausgelegt. Sämtliche Wohnungen wurden vor circa 20 Jahren modernisiert. Die Beheizung erfolgt über Gasetagenheizungen.

Das Haus stammt aus langjährigem Familienbesitz und wurde nach Wiedervereinigung rückübertragen.

Erforderliche Instandhaltungsarbeiten wurden durchgeführt. Das Haus weist somit einen guten Allgemeinzustand auf. Das Dachgeschoss scheint ausbaubar. Die Decke zwischen dem 3. Obergeschoss und Dachgeschoss ist gedämmt.

Die Mieten sind in allen Bereichen unterdurchschnittlich und können in den nächsten Jahren unter Berücksichtigung der gesetzlichen Vorgaben voraussichtlich auf ein marktübliches Niveau angepasst werden.

Lage

Die Trarbacher Straße ist eine ruhige Seitenstraße der Berliner Allee (B2) und liegt in unmittelbarer Nähe zum Stadtpark bzw. Weißen See, der dem Bezirk seinen Namen gibt.

Die Mitte Berlins ist nach circa 8 km und einer Fahrzeit von 20 Minuten erreicht.

Die öffentliche Verkehrsanbindung

Einkaufsmöglichkeiten in der Berliner Allee usw.

Ausstattungsbeschreibung

Bei den Wohnungen handelt es sich um kleinteilige Einheiten, die sich durch typische Altbaumerkmale auszeichnen. Zu aller Erst Raumhöhen von 3 m bis 3,20 m, zum Teil alte Innentüren. Die Fenster wurden straßenseitig durch isolierverglaste Holzfenster, hofseitig gegen Kunststofffenster ausgetauscht.

Ursprünglich waren in den Wohnungen Holzdielen verlegt. Diese sind jedoch zum Teil individuell durch die Mieter mit anderen Belägen versehen. Die Wohnungen wurden vor circa 20 Jahren komplett modernisiert, in diesem Zusammenhang mit Einbauküchen ausgestattet und die Bäder erneuert.

Die haustechnischen Anlagen sind auf einem guten und zeitgemäßen Stand.

Informationen

Unsere Anschrift

Lanz & Melzer ImmobilienService GmbH
Marienstrasse 13a
10117 Berlin
Telefon:

Direktanfrage Objekt ID A2509

Objektanfrage
* Pflichtfeld
Wird gesendet