Sensationelle Aussichten für Ihr Unternehmen im Borsigtum!

Details

Objekt ID:
A2529
Vermietbare Fläche:
829,95 m2
Anzahl Zimmer:
12
Baujahr:
1924
Adresse:
13507 Berlin
Objekttypen:
Bürofläche
Zustand:
Teil-/Vollrenoviert
Kaltmiete:
13.350,00 €

Sonstige Ausstattung / Merkmale

Alaramanlage, Barrierefrei, DV-Verkabelung, Einbauküche, Garage, Kabel-/Sat-TV, Parkettboden, Personenaufzug, Rampe, Teppichboden, Zentralheizung

Beschreibung

Der sogenannte "Borsigturm" ist neben dem denkmalgeschützten Werkstor zum ehemaligen Betriebsgelände der Borsigwerke das markante Wahrzeichen des heutigen Gewerbeparks mit angegliedertem Freizeit- und Einkaufszentrum.

Der unter Denkmalschutz stehende Turm wurde 1924 als reines Verwaltungshochhaus gebaut und war mit seinen 65 m Höhe und
12 Stockwerken das erste Hochhaus Berlins.

Das Gebäude wird heute vollgewerblich genutzt. Neben den "normalen" Büroetagen mit einer Fläche von jeweils circa 230 m² heben sich insbesondere die beiden obersten, zurückgestaffelten Etagen mit ihrem herrlichen Blick weit über die Stadt ab.

Lage

Der Borsigturm steht auf dem ehemaligen Betriebsgelände der Borsigwerke in Berlin-Reinickendorf.

1894 wurde das neue Werksgelände in Tegel durch den ehemals größten Lokomotiveproduzenten Europas bezogen. Es wurde nach und nach erweitert, jedoch wurde das Werk 1929 angesichts der Weltwirtschaftskrise geschlossen.

Heute wird das Gelände als Gewerbepark und Gründerzentrum sowie Freizeit- und Einkaufszentrum genutzt. Hier sind national und international bekannte Firmen wie Motorola und Herlitz, aber auch das Phoenix Gründerzentrum sowie weitere junge Unter-nehmen und ein Gesundheitszentrum ansässig.

Die Verkehrsanbindung in die Stadt ist hervorragend. Mit der U 6 "Station Borsig-werke" kommt man in 20 Minuten nach Berlin-Mitte, ebenso mit der S-Bahnlinie S 25, die in Tegel hält. Weiterhin gibt es zahlreiche Bushaltestellen direkt am Gelände. Die Stadt-autobahn ist nur 5 Minuten entfernt.

Ausstattungsbeschreibung

Im Gebäude stehen aktuell zwei Büroeinheiten zur Vermietung: Die gut und effizient geschnittene 6. Etage mit 7 großzügigen Büroräumen und einem Empfang und eine außergewöhnliche Maisonette-Fläche in der 10. und 11. Etage, die gut für eine Großraumnutzung geeignet ist.
Das Gebäude kann schwellenlos betreten werden.

Die Räume in der 10. Etage haben eine sensationelle Höhe von bis zu 8,20 m. Sie sind herrlich Licht durchflutet und außerdem klimatisiert. Der Boden ist mit einem dunklen Parkett belegt. Das "Luftgeschoß" (11. OG) wurde bislang als Konferenzbereich genutzt. Diese Ebene ist mit einem strapazierfähigen Teppichboden ausgestattet, darüber hinaus ist ein außenliegendes Verschattungssystem vorhanden. Mit den vorhandenen Falttüren lässt sich der Konferenzbereich bei Bedarf hälftig teilen.

Die Fläche im 6. OG hat eine angenehme Raumhöhe von circa. 3,60 m und ist mit einem Teppichboden ausgelegt.

Zur Ausstattung beider Einheiten zählt eine integrierte Deckenbeleuchtung. Auch getrennte WC-Einheiten und Küchenbereiche sind vorhanden. Das 10. OG ist zusätzlich mit einer Alarmanlage gesichert.

Die Computerverkabelung des Vormieters kann übernommen werden. Im 10. OG erfolgt die Verkabelung mittels Bodentanks, im 6. OG mit einem umlaufenden Kabelsystems.

Im Erdgeschoss ist eine Fläche mit einem großen Veranstaltungsraum mit Platz für 386 Personen, Empfangsbereich, 3 Büros und getrennte WC-Anlagen vorhanden.

Informationen

Bitte beachten Sie, dass dieses Angebot anhand der uns zur Verfügung gestellten Daten und Unterlagen erstellt wurde. Trotz aller Sorgfalt können wir für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben keine Gewähr übernehmen. Im Übrigen verweisen wir auf unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Irrtum und zwischenzeitliche Vermietung bleiben vorbehalten.

Unsere Anschrift

Lanz & Melzer ImmobilienService GmbH
Marienstrasse 13a
10117 Berlin
Telefon:

Direktanfrage Objekt ID A2529

Objektanfrage
* Pflichtfeld
Wird gesendet