Wohnen wie ein Kaiser mitten in Berlin!

Details

Objekt ID:
A1818
Wohnfläche:
180,50 m2
Anzahl Zimmer:
4
Baujahr:
1913
Adresse:
10117 Berlin-Mitte
Typ Energiepass:
Verbrauch
Objektart:
Wohnungen
Befeuerung:
Fernheizung
Zustand:
Teil-/Vollrenoviert
Energieverbrauchkennwert:
98,00
Kaltmiete:
2.362,75 €

Sonstige Ausstattung / Merkmale

Alaramanlage, Einbauküche, Garage, Parkettboden, Personenaufzug, Sauna, WG geeignet, Zentralheizung

Beschreibung

Die "Kaiserhöfe", ein historisches Gebäudeensemble am Boulevard Unter den Linden 26-30 und durchgehend zur Mittelstraße 53, entstanden aus zwei Geschäftshäusern (1912 / 1914) wurde ursprünglich als Bankgebäude errichtet bzw. als Repräsentanz der Daimler Motorenwerke genutzt.

2005 wurden die 5-geschossigen Häuser, die ursprünglich im spät Wilhelminischen Baustil errichtet wurden, unter Berücksichtigung der Denkmalschutzauflagen umfassend und tiefgreifend saniert.

Im Erdgeschoss befinden sich repräsentative Ladengeschäfte sowie gastronomische Einrichtungen.

In den darüber liegenden 1. – 4. Obergeschossen befinden sich überwiegend Büroflächen, die von nationalen wie auch internationalen großen Unternehmungen genutzt werden.

Im 5.-6. Obergeschoß bzw. Dachgeschoss sind exklusive Wohnungen entstanden.

Auch eine Tiefgarage ist im Untergeschoss vorhanden.

Bitte beachten Sie:
Bei dem angebotenen Mietpreis handelt es sich um die nach dem BGB ("Mietpreisbremse") vereinbarte, zulässige Miete. Im Bundesland Berlin gilt darüber hinaus eine Mietbegrenzung durch den sogenannte "Mietendeckel" (MietenWoG Bln). Danach wird vorübergehend eine niedrigere Miete vereinbart.
Für den Fall, dass der "Mietendeckel" (MietenWoG Bln) ganz oder teilweise für verfassungswidrig, nichtig oder sonst unwirksam erklärt wird, ausläuft oder außer Vollzug gesetzt wird, gilt die vereinbarte, höhere Angebotsmiete, was dazu führen kann, dass die Differenz zwischen den beiden Mietansätzen ggf. rückwirkend ab Mietbeginn nachzuzahlen ist.

Lage

Nur weniger Orte sind prestigeträchtiger als der Kreuzungsbereich Unter den Linden / Friedrichstraße.

Wenige Schritte vom Brandenburger Tor und Berliner Reichstag bzw. vom Bahnhof Friedrichstraße mit dem Einkaufsparadies "Galerie Lafayette" sowie zahlreichen national und internationalen Modelabels, findet man hier alles was das Herz begehrt in fußläufiger Nähe.

Zum Gendarmenmarkt aber auch zur Staatsoper Unter den Linden und zur Museumsinsel läuft man in nur wenigen Minuten.

Hier wohnt man auf eine exklusive Art: ruhig und gleichzeitig mittendrin!

Ausstattungsbeschreibung

Die Wohnung liegt im 5. Obergeschoss und ist über das Treppenhaus oder bequem mit dem Aufzug zu erreichen.

• Gute, praktische Raumaufteilungen

• hochwertiger Bodenbelag mit massivem Echtholzparkett

• elegante, glatt weiße Türanlagen, zum Teil als doppelflüglige Türen

• große, bodentiefe Fensterflächen mit außenliegendem Sicht-/Sonnenschutz

• elegante, komplett eingerichtete Einbauküchen mit Markengeräten

• exklusive, moderne Sanitärausstattung

• 2 Bäder mit einer Badewanne und Dusche, separaten Gäste-WC

• Sauna

• großzügige Süd-/West-Terrasse

• Praktischer Abstell- bzw. Hauswirtschaftsraum

• Ein Tiefgaragenstellplatz kann je nach Verfügbarkeit im Unterschoss angemietet werden

Informationen

Weitere interessante Wohnungen sind in den "Kaiserhöfen" verfügbar. Bitte rufen Sie uns hierzu unter Telefon 030 / 28 44 96 50 an oder besuchen Sie unsere Homepage unter www.lanzundmelzer.de
---------------------------------------------------------------------------------------------
Bitte beachten Sie, dass dieses Angebot anhand der uns zur Verfügung gestellten Daten und Unterlagen erstellt wurde. Trotz aller Sorgfalt können wir für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben keine Gewähr übernehmen. Im Übrigen verweisen wir auf unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Irrtum und zwischenzeitliche Vermietung bleiben vorbehalten.

Unsere Anschrift

Lanz & Melzer ImmobilienService GmbH
Marienstrasse 13a
10117 Berlin
Telefon:

Direktanfrage Objekt ID A1818

Objektanfrage
* Pflichtfeld
Wird gesendet